Christoph Hiebl - Hieblmanagement in Vorarlberg, Schweiz und Deutschland

Management braucht

KLARHEIT.  EMPATHIE.  ENTSCHLOSSENHEIT.

Das ist meine Erkenntnis nach über 20 Jahren Erfahrung in vielen Bereichen, ob als Key Account Manager oder in leitender Funktion. Ich finde es spannend, sinnvolle Innovationen und interessante Produkte in die Märkte einzuführen und aufzubauen. Das war auch die Motivation meiner ersten beruflichen Schritte im internationalen Vertrieb und Marketing.

Vertrieb heißt intensiver Austausch mit Menschen. Man muss daher Menschen mögen. Der Mensch soll auch im Unternehmen im Mittelpunkt stehen. Er ist das komplexeste, aber auch spannendste Thema für mich.


Werdegang in Auszügen:

 

HTL Maschinenbau Ingenieur

„Solide technische Ausbildung erleichtert den Beratungsprozess in der Industrie.“
 

Akademischer Marketer

„Marketing ist mehr als Werbung. Marketing ist eine unternehmerische Denkhaltung, wenn es um die konsequente Ausrichtung an die Kundenbedürfnisse geht.“
 

Marketing & Verkaufscontrolling

„Maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufs-Cockpits sind die ideale Erfolgskontrolle.“
 

Ausgebildeter Mediator

„Bei Konflikten am Arbeitsplatz, betrieblichen Klärungen oder Nachfolgeregelungen, ist die Wirtschaftsmediation ein strukturiertes Verfahren zur tragfähigen Lösungsfindung.“
 

Ausgebildeter Trainer

„Methodisch-didaktische Kenntnisse bei der Wissensvermittlung erhöhen den Wissenstransfer und Ihren Nutzen.“